FACHPLANER BÜRO

WIE VIEL KONZEPT HAT IHR BÜRO?

Planung und Einrichtung von Büroräumen

Büromöbel & Einrichtungsplanung

… immer für Sie da.

Als traditionelles Familienunternehmen liegt uns die Kundenschaft aus der Region

besonders am Herzen.

 

Kompetenz in Ihrer Nähe

Auf Wunsch übernehmen wir Ihre Objektplanung und schaffen Ihrer Motivation und

Inspiration Raum. Ob Freiberufler, Kleinunternehmen, Großraumbüro, Einzelhändler,

Kanzleien oder Versicherungsdienstleister, Büro Albers optimiert für

jede Unternehmensgröße.

 

Wir haben das Know-how und die Fachleute, die Ihr Unternehmen attraktiver und

funktionaler machen.

 

Unser Team aus

Arbeitsplatz-Experten

Quality- Office Fachberatern

Innenarchitekten

gestaltet mit modernster CAD-Technik die Fachplanungen nach aktuellen Richtlinien und ergonomischen Kriterien, macht sie transparent und bietet somit umfassende Entscheidungshilfen.

 

Wir sind für Sie da, denn Kundennähe ist unser Markenzeichen.

Ihr Fachplaner Team

ZUFRIEDENHEIT KANN MAN PLANEN.

Der Einzug in ein neues Büro bringt zahlreiche Chancen mit sich. Ein neues, gut durchdachtes Umfeld motiviert und inspiriert sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Zugleich setzt es

entscheidende Impulse in vielen Bereichen:

 

Das Corporate Design des Unternehmens wird greifbar, Arbeitsabläufe werden optimiert,

Kosten können signifikant gesenkt werden und, und, und … Dafür müssen zunächst die Abläufe

im Büroalltag analysiert werden.

 

Die erfolgreiche Zukunft beginnt schon lange vor dem Einzug:

Mit innovativen Bürokonzepten entwickeln wir Lösungen für effizienteres und ergonomisches Arbeiten. Unsere Aufgabe ist, eine maßgeschneiderte Büro-Architektur zu schaffen, die Produktivität und Wohlbefinden optimal verbindet. Nur mit nachhaltigen Ideen und Maßnahmen schaffen wir Werte, die Zukunftssicherheit geben.

Und das ist, was am Ende zählt.

AM ANFANG ENTSTEHT EINE IDEE.

Wie immer im Leben, ist man besser dran, wenn man vorher alles gut bedacht hat. Am besten entwickelt man ein neues Einrichtungskonzept direkt in der Planungsphase – denn zu diesem Zeitpunkt stehen konzeptionell noch alle Türen offen.

 

Natürlich kann auch in einer bestehenden Raumsituation ein neues, inspirierendes Büro entstehen. Denn das Wichtigste an der Planung hat wenig mit Raum und Architektur zu tun, sondern mit den Menschen, die darin arbeiten.

 

Neben dem Grundriss vermessen wir vor allem Ihre Bedürfnisse, Ihre Lebens und Arbeitsanforderungen. Nur wer an dieser Stelle im Prozess genau hinhört und die richtigen Fragen stellt, wird ein überzeugendes Ergebnis erzielen.

 

Und wenn Staub und Farbgeruch längst vergessen sind, wird man sehen, welche Bedeutung offene Ohren für einen reibungslosen Büroalltag haben.

Licht

Davon braucht jeder viel.

Aber wie entsteht die perfekte

Mischung aus Tageslicht und

Kunstlicht?

Perspektive

Ein Büro ist viel mehr als Tische,

Stühle und Schränke. Gut, wenn

man das berücksichtigt.

Farbkonzept

Das Auge ist ein sensibles

Organ, das sich über Harmonie

sehr freut.

Akustik

Man staunt, was man so alles

hören kann, obwohl man es gar

nicht hören will.

WAS IHR NEUES BÜRO ALLES BEWIRKEN KANN.

 

Höhere

Zufriedenheit.

 

Eine gesunde Arbeitsumgebung

sorgt für mehr Zufriedenheit.

Die Kombination aus Arbeitsweise,Einrichtung und Architektur fördert das Wohlbefinden.

 

Mehr Leistungsfähigkeit durch

gesteigertes Wohlbefinden.

Es ist erwiesen: Wer sich wohl fühlt, ist leistungsfähiger. Die geistige und körperliche Produktivität wird maßgeblich durch unsere Umgebung bestimmt.

 

Optimierte

Prozesse.

 

Arbeitsabläufe effektiver machen. „Workflow“ heißt das Zauberwort, mit dem kurze Wege im Arbeitsalltag sowie schnelle und flexible Reaktionen gemeint sind.

 

Kommunikation fördern.

Wenn Räume gut geplant sind, entsteht ein offener und gut geregelter Informationsaus-tausch. Positiver Nebeneffekt: Das soziale Miteinander

wird ebenfalls gefördert.

 

Niedrigere

Kosten.

 

Kosten sparen durch optimierte Bürofläche.

Mit unseren flexiblen Bürokonzepten holen wir das Maximum aus der vorhanden Fläche heraus und senken

damit die Kosten.

 

Kosten sparen durch niedrigeren

Betriebsaufwand. Im Durchschnitt wird jeder dritte Arbeitsplatz einmal im Jahr umgebaut. Auch hier machen sich unsere flexiblen Bürokonzepte bezahlt, ersparen Sie Ihnen doch Mühe, Kosten und Zeit.

 

Vielseitigere

Räume.

 

Veränderungen ermöglichen.

Anpassungsfähigkeit spielt bei der modernen Raumgestaltung eine gewichtige Rolle. Wechselnde Arbeitsbedin-gungen benötigen Flexibilität.

 

Image verbessern. Mit den eigenen Räumlichkeiten repräsentiert sich ein Unternehmen nach außen.

Ihre Gestaltung ist maßgeblich

dafür verantwortlich, welchen Eindruck Kunden gewinnen.

VOM ERSTEN MOMENT AN HABEN WIR ALLES IM BLICK!

Realisierung

Grundlagenermittlung

Fertigstellung der Räume

Umfragen

Montageservice

Analyse der Grundrisse

Logistik & Bevorratung

Analyse der Büroformen

Umzugsmanagement

Begehung

Bemusterung

Alternative Vorschläge

zur Grundrissentwicklung

Budgetierung

Ergonomie

Betreuung

Raumplanung

Schulung & Einweisung

Akustik

Zubehör und

Ersatzteilversorgung

Beleuchtung & Sonnenschutz

Reparaturservice

Bodenbeläge

Altmöbelentsorgung

Zonierung

Ergonomie-Schulung

am Arbeitsplatz

Farbkonzepte

After-Sale-Service

Visualisierung 2D / 3D

Flächenstrukturen und

Modelle erstellen

Das Gute: Sie müssen immer

nur einen Knopf drücken!

 

AM ANFANG WAR DER RAUM.

 

Die Arbeitsabläufe bestimmen die

Zonierung.

Kommunikation

Arbeitsbereich

BEIM PLANEN ENTSTEHT DIE BÜROFORM SCHRITT FÜR SCHRITT

Bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen, Sozialräumen,Lagerflächen und dergleichen kommt es nicht nur auf die baulichen Gegebenheiten an. Auch die dort stattfindenden Arbeitsprozesse bilden die Grundlage für eine Raumaufteilung in unterschiedliche Zonen und Funktionsbereiche. Ebenso gilt es, gesetzliche Verordnungen, Normen und Bestimmungen zu berücksichtigen. letztlich bestimmen die Anordnung und das Zusammenspiel von Möblierung und Ausstattung die Qualität des Arbeitens und damit auch ein Stück weit das Betriebsklima. Damit negative Überraschungen ausbleiben, gestalten

wir Ihre Räume bereits im Planungsstadium visuell so, wie sie später tatsächlich aussehen werden.

 

Ihr Objekt wird visualisiert

Fotorealistische Darstellung

Foto

Ergänzend erhalten Sie durchdachte Pläne und Planungsinformationen, die z. B. für notwendige Fachfragen wie Elektro, Trockenbau oder Beleuchtung notwendig sind.

 

Fotorealistische Darstellungen schaffen vor allem eines:

Vorfreude

ZONIERUNG

WELCHER TYP SIND SIE?

creative

expressive

Bei diesem Bürotyp steht vor allem eines im Vordergrund: Belebende und erfrischende Akzentfarben, die Vitalität und Dynamik signalisieren. Dank eines durchdachten Umgangs mit kräftigen Farben wird ein positives Gesamtbild erzeugt.

Beim Bürotyp „expressive“ kommen ausdrucksstarke Materialien zum Einsatz. Sie vermitteln Werte wie Kraft und Eleganz. Die Farbauswahl ist elegant gehalten und schafft einen wertigen Eindruck.

kontrastvoll

erfrischend

sympatisch

urban

fröhlich

vital

vertraulich

interessant

großzügig

stark

hochwertig

elegant

industrial

natural

Wenig Ablenkung, auf das Wesentliche konzentriert: Der Bürotyp „industrial“ setzt auf neutrale Optik und gradlinige Formen. Diese Kombination schafft eine klare und sachliche Arbeitsumgebung.

Natürlich und authentisch, aber dennoch elegant und inspirierend – so sind die Farbkombinationen beim Bürotyp „natural“. Dabei kommen beispielsweise Dekore und Furniere zum Einsatz, die in harmonisches Ambiente erzeugen.

belebend

prägnant

funktional

klassisch

neutral

dezent

beständig

harmonisch

inspirierend

elegant

athmosphärisch

natürlich

DAS MAXIMUM HERAUSHOLEN...

ZELLENBÜRO Kennzahlen:

Nettogeschoßfläche: 625,8 m²

Arbeitsplätze: 29

m²/Arbeitsplatz: 21,6

Maximale Belegungszahl: 59

m²/maximaler Belegungszahl: 10,6

 

Charakteristisch für das Zellenbüro ist die Aneinanderreihung von ein- und Mehrpersonen-Büros entlang der Fassade.

Ein gemeinsamer Flur verbindet die Räumlichkeiten. Diese Büroform ermöglicht unter anderem ein autonomes und konzentriertes Arbeiten sowie das führen von vertraulichen Gespräche.

 

Weitere Merkmale:

• Privatsphäre

• Individualität

KOMBIBÜRO Kennzahlen:

Nettogeschoßfläche: 625,8 m²

Arbeitsplätze: 32

m²/Arbeitsplatz: 19,6

Maximale Belegungszahl: 84

m²/maximaler Belegungszahl: 7,5

 

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim Kombibüro um eine Kombination aus standardisierten ein- und Mehrpersonen-Büros. Diese sind flächenmäßig reduziert. ermöglichen aber dennoch ein konzentriertes Arbeiten. Als Kommunikationsplattform dient die innenliegende Gemeinschaftszone.

 

Weitere Merkmale:

• Transparenz: Visuelle Kontaktmöglichkeit zur Mittelzone

• Standardisierte Ausstattung

• Ideal für den Wechsel zwischen konzentrierter Einzelarbeit und kommunikativer Projekt- oder Teamarbeit

NETTO GESCHOSSFLÄCHE IMMER 625,8 m²

TEAMBÜRO Kennzahlen:

Nettogeschoßfläche: 625,8 m²

Arbeitsplätze: 43

m²/Arbeitsplatz: 14,6

Maximale Belegungszahl: 91

m²/maximaler Belegungszahl: 6,9

 

Beim Teambüro sind unterschiedliche Büroformen innerhalb eines Bürogebäudes oder -geschoßes vorhanden. Um auf alle

Anforderungen reagieren zu können, sind Variabilität und Flexibilität der teilweise offen und transparent gestalteten Bürolayoutsv eines der wichtigsten Merkmale.

 

Weitere Merkmale:

• Mix an Büroformen

• Gut für Teambildung und -strukturierung

• Fördert Projektarbeit sowie Konzentration und Kommunikation

ANZAHL DER ARBEITSPLÄTZE: ZWISCHEN 29 und 47

OPEN OFFICE Kennzahlen:

Nettogeschoßfläche: 625,8 m²

Arbeitsplätze: 47

m²/Arbeitsplatz: 13,3

Maximale Belegungszahl: 103

m²/maximaler Belegungszahl: 6,1

 

Das Open Office vereint die Vorteile mehrerer Büroformen in großräumigen Anwendungsszenarien. Das Besondere dabei:

Mitarbeiter wählen einfach den für ihre Tätigkeiten am besten geeigneten Arbeitsplatz. Das Open Office ist förderlich

für Kommunikation, schließt dabei aber auch Rückzugsmöglichkeiten nicht aus.

 

Weitere Merkmale:

• Effiziente Flächennutzung

• Flexibilität

• Mix von Großraum-, Gruppen- und Kombibüro

• Transparenz und Wissensaustausch

REFERENZ

Die Krone Gruppe zählt zu den weltweit führenden Herstellern in den Bereichen Landtechnik und Nutzfahrzeuge. Ausgereifte Praxislösungen und eine sehr gute Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen aus dem Emsland auf die Fahnen geschrieben. Und um diesen hohen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden,

errichtete Krone am Gründungsstandort in Spelle zu dem bereits bestehenden Fertigungsgebäude ein neues Technologiezentrum, in dem seit Mitte 2014 knapp 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung,

Service, IT und Einkauf untergebracht sind. Um die

Bürofläche des Neubaus für rund 500 Arbeitsplätze bestmöglich zu nutzen, entschied sich das Unternehmen

in Zusammenarbeit mit der Plan II GmbH Architekten und

Ingenieure aus Braunschweig während des Planungsprozesses für eine praktische Open- Office-

Lösung. Für die Umsetzung wurde die Firma PALMBERG zusammen mit seinem Fachhandelspartner

Büro-Albers GmbH & Co. KG aus Meppen beauftragt und bereits sehr früh in den Planungsprozess der Innenraumausstattung eingebunden.

 

INTELLIGENT GEPLANTE RÄUME

In den Büroräumen kommt die ergonomische Tischfamilie CREW zum Einsatz und ermöglicht den Mitarbeitern ein gesundes und dynamisches Arbeiten per Knopfdruck:

„Die Sitz-Steh-Tische ermöglichen uns durch eine

stufenlose, elektromotorische Höhenanpassung jederzeit ohne Aufwand zwischen sitzender und stehender Tätigkeit zu wechseln“, erklärt Annika Geiger, Einkauf (Bauwesen, Investitionen) Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH.„Damit bieten wir unserem Mitarbeitern ein aktives Gesundheitsmanagement – ganz ohne Rezept.“

In Verbindung mit dem Raumgliederungssystem TERIO, steht den Mitarbeitern Raum für informelle Kommunikation, Teamwork und konzentrierte Einzelarbeit zur Verfügung. Gruppenarbeitsplätze – in Blockstellung und Reihe platziert – sorgen im neuen Technologiezentrum für transparente Arbeitsabläufe. 455 speziell für Krone

entwickelte Sonderhochcontainer schaffen für die Mitarbeiter zusätzlich den benötigten Stauraum, eine

Möglichkeit zur Elektrifizierung sowie eine geschlossene Abschirmung zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen. „Das attraktive Design sowie ein intelligent aufgeteiltes

Innenleben gewährleisten die Erfüllung aller büroorganisatorischen Ansprüche im Hause Krone“, sagt Heinz-Bernd Kathmann, Niederlassungsleiter der

Büro Albers GmbH & Co. KG aus Meppen. Nicht zuletzt stattete PALMBERG alle Besprechungsbereiche konsequent mit Konferenztischen aus, die einen intensiven Wissensaustausch ermöglichen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – da sind sich die Krone-Mitarbeiter

einig. „Wir sind sehr zufrieden mit dem entwickelten und umgesetzten Bürokonzept, das den unterschiedlichen Abteilungen das jeweils passende Mobiliar für ihre

Tätigkeiten bietet.“ Dabei hatte PALMBERG nicht nur die gegenwärtige, sondern auch die zukünftige Situation im Blick: „Die sorgsam aufeinander abgestimmten Materialien

sowie das durchgängige Möblierungs- und Farbkonzept,

haben individuelle Arbeitswelten entstehen lassen, die den notwendigen Raum für zukünftige Ideen geben.“ (as) g

WEITERE REFERENZEN

- Meyer Werft

- Stadt Norderney

- Vehmeyer Haselünne

- Stadt Aurich

- Landkreis Emsland

- Hofschröer Lingen

- Bunte Papenburg

- Krankenhaus Ludmillenstift, Meppen

- Hölscher Wasserbau, Haren

- Sparkasse Emsland

- Gb Meesenburg, Rheine

- Hofschröer Lingen

Ihrem persönlichen und kompetenten Ansprechpartner

für Planung und Einrichtung

von professionellen Büroräumen.

Büromöbel & Einrichtungsplanung

Wir können den Wind nicht ändern,

aber die Segel anders setzen.

ZITAT VON ARISTOTELES

Wir hoffen das wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere individuelle Büroplanung

verschaffen konnten. Wenn Sie Fragen haben, dann hinterlassen Sie doch Ihre Nachricht

in unserem Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

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Büro Albers in Papenburg:

Friederikenstraße 31

26871 Papenburg

Telefon: 04961/9271-0

Fax: 04961/9271-27

Büro Albers in Meppen:

Industriestraße 18

49716 Meppen

Telefon: 05931/9809-0

Fax: 05931/9809-15

Büro Albers in Leer:

Am alten Handelshafen 2

26789 Leer

Telefon: 0491/9767720

Fax: 0491/99239320